Neue Chancen für die FDP Uetersen

FDP Uetersen hat sich neu aufgestellt. Seit dem 1. Januar 2018 ist sie wieder ein eigenständiger Verband.

Es ist uns gelungen, sofort mit einem schlagkräftigen Team erfolgreich zu starten.

Allein im Januar 2018 konnten wir in Uetersen mit drei neuen Mitgliedern eine echte Verstärkung im Team der Liberalen begrüssen. Das gab uns die Chance, neu zu starten. Der Erfolg bei der Kommunalwahl gab uns recht: Wir haben wieder eine eigenständige Fraktion.

Ausblick auf die neue Legislaturperiode

Welche Ziele haben die Freien Demokraten für 2018++? Dazu der Vorsitzende und Ratsherr Rolf Maßow: „Wir wollten wieder mit einer eigenen Fraktion in das Rathaus einziehen. Das haben wir bei der Kommunalwahl 2018 geschafft. Jetzt gehen wir daran, unsere Ziele und Versprechungen in die Tat umzusetzen.

Personell haben wir uns in den letzten fünf Jahren sehr verjüngt, obwohl alle fünf Jahre älter geworden sind. Mit jungen Gesichtern und  jungen Lösungen für alte und neue Probleme wollen wir helfen, die Stadt bürgerfreundlich und gerecht zu gestalten.“

Mach mit im Team

In diesem Team mitzumachen,  ist manchmal fordernd, bringt aber auch viel Spaß und Befriedigung. Alle Talente sind gefragt: Wir suchen Redner, Schreiber, Denker, Diskutierer, Menschen, die bereit sind, auf andere zuzugehen und Verantwortung zu übernehmen.

Man muß kein Mitglied der Freien Demokraten sind, um bei uns mitzuarbeiten. Wer sich informieren möchte, kann gern zu einer der öffentlichen Fraktionssitzungen (siehe Veranstaltungskalender) kommen.